einsatz 12-2015

Wienhausen. Am 12.Mai um 18:02 Uhr wurde der Löschzug Wienhausen, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Wienhausen, Bockelskamp, Offensen und Oppershausen, sowie dem Einsatzleitwagen aus Langlingen mit dem Stichwort „Garagenbrand“ in die Breslauer Straße in Wienhausen gerufen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine überdachte Terrasse mit angebauter Sauna in Vollbrand stand. Das Feuer hatte bereits auf einen angrenzenden Gartenschuppen auf dem Nachbargrundstück übergegriffen. Sofort wurde ein  Löschangriff von zwei Seiten über das Tanklöschfahrzeug Wienhausen und das Löschfahrzeug aus Offensen eingeleitet und der Brand bekämpft.

Mit einer Multicutsäge wurde das Dach geöffnet, um alle Brandnester ablöschen zu können. Dabei wurde sechs Atemschutzgeräteträger und zwei Hohlstrahlrohre eingesetzt. Personen kamen bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden. Über die Schadenshöhe und –ursache kann, seitens der Feuerwehr, keine Angabe gemacht werden.

Insgesamt waren 59 Kräfte der Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen und der Rettungsdienst, sowie die Polizei mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.  Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Michael Hasselmann

Gemeindepressewart der FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de