Einsatz 16-2015

Sandlingen. Am 27.05. ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall auf der K55 in der Ortsdurchfahrt Sandlingen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein PKW stieß gegen den Nachläufer eines Langholztransporters und wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Holztransporter stürzte um und verlor seine Ladung. Der LKW-Fahrer blieb dabei unverletzt.

Um 6:25 wurden die Ortsfeuerwehren Sandlingen, Eicklingen und Wienhausen, sowie die Gemeindebrandmeister mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung – Person in Gefahr“ alarmiert. Die verletzte Person wurde bei Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte bereits durch Ersthelfer befreit und betreut. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort waren. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Des Weiteren nahm die Feuerwehr die auslaufenden Betriebsstoffe auf und unterstütze die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle. Nachdem  die Ladung des Holztransportes gegen 9:00Uhr umgeladen und abtransportiert war, konnten die letzten der 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle verlassen.

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Fotos: Achim Meissner, stv. GemBM

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de