Einsatz 27-2015

Schwachhausen. Am 4.August um 15:55Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Offensen und Wienhausen zu einem Flächenbrand in Schwachhausen alarmiert. Auf einem Stoppelfeld war beim Pressen von Stroh zu Rundballen die Presse heiß gelaufen und entzündete Stroh, das sich auf dem trockenen Stoppel zu einem Flächenrand entwickelte. Der Brand breitete sich auf eine Fläche von 60m² aus. Die 26 ausgerückten Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Nach einer guten halben Stunde waren alle Brandstellen gelöscht und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de