Einsatz 32-2015

Bockelskamp. Am 7.9.2015 um 21:36Uhr wurde der Löschzug Wienhausen, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen, Oppershausen und Offensen, sowie dem Einsatzleitwagen aus Langlingen zu einem Küchenbrand nach Bockelskamp gerufen. Heißes Fett hatte auf dem Herd Feuer gefangen. Diese Brände sind besonders gefährlich, da es, wenn man aus Unwissenheit diesen versucht mit Wasser zu löschen, zu einer explosionsartigen Brandausbreitung kommt. Das Feuer an der Einsatzstelle war, bei Eintreffen der Feuerwehr, bereits durch einen Anwohner gelöscht worden. Dieser zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr übernahm die Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera und lüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Gegen 22:15 war der Einsatz beendet.

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de