Einsatz 04-2016

Einsatzzeit: 05.03.2016 10:32 Uhr
Einsatzort:  Wienhausen, Lerchenweg
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: BMA - Einlauf BMA Seniorenresidenz 
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Wienhausen. Ein zu heiß gewordenes Körnerkissen führte dazu, dass die Brandmeldeanlage eines Wienhäuser Altenpflegeheims auslöste. Am 05.03. um 10:32Uhr heulten in Wienhausen die Sirenen und alarmierten die Ortsfeuerwehr Wienhausen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und nach Erkundung der Lage wurde eine leichte Verrauchung festgestellt, dessen Ursache besagtes Kissen war. Das Zimmer wurde durch die Einsatzkräfte belüftet. Danach konnten die 21 ausgerückten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Mit an der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen, der in solchen Fällen mitalarmiert wird. Ganz nebenbei war dies der erste Einsatz neuen Mittleren Löschfahrzeug (MLF), welches als Ersatz für das alte LF8 neu beschafft und am 24.2. einsatzbereit gemeldet wurde.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

 

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de