Einsatz 07-2016

Einsatzzeit: 23.04.2016 08:45 Uhr
Einsatzort:   Wienhausen, Celler Straße
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: B1 - Brennt Matratze auf Gewässer 
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Wienhausen. Mit einem recht kuriosen Alarmstichwort wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen am frühen Samstagmorgen, des 23. April alarmiert. „Mühlengraben, Brennt Matratze auf Gewässer“ war da auf den digitalen Meldeempfängern zu lesen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bewahrheitete sich die Meldung im Bereich des Maschwegs brannte tatsächlich eine Matratze auf dem Wasser und hatte sich in einem Baum verfangen. Ein Feuerwehrmann zog sich eine Wathose über und tauchte kurzerhand die Matratze mittels eines Einreißhakens unter Wasser, dadurch wurde der Brand gelöscht und das Brandobjekt konnte aus dem Gewässer geborgen werden. Im Einsatz, der ungefähr eine halbe Stunde dauerte, waren 22  Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wienhausen.   

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de