Einsatz 12-2016

Einsatzzeit: 17.05.2016 11:03 Uhr
Einsatzort:  Paulmannshavekost, Karoweg K55
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort:  H2Y  - Verkehrsunfall, eine eingeklemmte Person
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

 

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Sandlingen

Fernhavekost. Am späten Vormittag des 17.05.2016 kam ein PKW auf der Strecke zwischen Paulmannshavekost undFernhavekost von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Um 11:03Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sandlingen, Eicklingen und Wienhausen, sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 19“ aus Uelzen, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Verletzen schnell mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die K55 war für die Zeit der Rettungsarbeiten bis 13:00Uhr voll gesperrt. Gegen 13:45Uhr konnten die Feuerwehreinsatzkräftedie Einsatzstelle wieder verlassen und sich einsatzbereit melden.


Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de