Einsatz 22-2016

Einsatzzeit: 29.09.2016 18:06 Uhr
Einsatzort:  Schmolkamp, Eicklingen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2 - Containerbrand am Gebäude
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

 

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Sandlingen

Feuerwehr Langlingen - ELW

Am 29.09.2016 führte die Alarmmeldung „Containerbrand am Gebäude“ zu der Alarmierung der Ortsfeuerwehren Eicklingen, Sandlingen und Wienhausen, sowie dem Einsatzleitwagen aus Langlingen. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es hatte lediglich ein Müllhaufen gebrannt. Der Grundstückseigentümer hatte den Brand bereits gelöscht, die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr war mit insgesamt 55 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

 

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de