Einsatz 24-2016

Einsatzzeit: 10.10.2016 22:36 Uhr
Einsatzort:  Splettkampsweg, Nordburg
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2Y - Gebäudebrand
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

 

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Offensen

Feuerwerh Oppershausen

Feuerwehr Langlingen - ELW

Am späten Abend des 10.Oktober um 22:36 Uhr wurden die Feuerwehren aus Offensen, Bockelskamp, Oppershausen, Wienhausen, sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen zu einem Gebäudebrand in den Splettkampsweg des Nordburger Wochenendhausgebietes alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass durch das Ofenrohr die Holzwand des Hauses in Brand geraten war. Der Brand hatte sich bis in die Dachkonstruktion ausgebreitet. Der Bewohner hatte bereits erste Löschmaßnahmen mit dem Gartenschlauch vorgenommen.

Durch die Feuerwehr musste die Wand und das Dach geöffnet werden um alle Brandnester abzulöschen, dabei wurden 6 Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Weder die Bewohner, noch Einsatzkräfte wurden verletzt.

Neben der Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de