Einsatz 08-2017

Alarmierung: 01.04.2017 13:35 Uhr
Einsatzende: 01.04.2017 14:15 Uhr
Einsatzort:  Mittelweg, Bockelskamp
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: H2Y - Person klemmt unter PKW
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Langlingen - ELW


DRK

Polizei

 Bockelskamp. Am Samstagmittag bei sonnigem Wetter wurden während der laufenden Truppmann-Prüfung in Eicklingen die Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen, Eicklingen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen nach Bockelskamp in den Mittelweg alarmiert, dort sollte eine Person unter einem Auto eingeklemmt sein.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Anwohner die Person bereits aus ihrer Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein geparkter PKW war ins Rollen geraten, der Verunfallte hatte versucht das Fahrzeug vor einem Graben zu stoppen, dies gelang ihm nicht und er wurde zwischen dem Fahrzeug und einem Zaun eingeklemmt.

Die Feuerwehr half noch dabei den PKW aus dem Graben zu bergen und rückte danach ein.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war die Polizei ebenfalls vor Ort.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de