Einsatz 16-2017

Alarmierung: 08.06.2017 19:44 Uhr
Einsatzende: 08.06.2017 20:15 Uhr 
Einsatzort:  Bockelskämper Weg, Eicklingen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: VUPK - Bockelskämper Weg, Eicklingen
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Wathlingen

 

DRK
Notarzt

Polizei 

Eicklingen. Am Donnerstag, den 8. Juni, kam es am Abend im Bockelskämper Weg in Eicklingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war, aus bisher ungeklärter Ursache, nahezu ungebremst frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Wienhausen und Wathlingen wurden um 19:44 Uhr alarmiert um den Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Eine neue Regelung im Landkreis Celle besagt, dass zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person immer zwei Rettungssätze alarmiert werden, dies ist der Grund für die Alarmierung der Wathlinger Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte aus Eicklingen konnten den Fahrer innerhalb einer halben Stunde befreien und schwerverletzt an den Notarzt und den Rettungsdienst übergeben. Während der Rettungsmaßnahmen stellte die Ortsfeuerwehr Wienhausen den Brandschutz sicher.  Nachdem das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen war, konnten die letzten Einsatzkräfte einrücken. 

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de