Einsatz 09-2018

Alarmierung: 20.04.2018 06:22 Uhr
Einsatzende: 20.04.2018 07:05 Uhr
Einsatzort:  Okamp, Eicklingen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2 - Scheunenbrand beginnt an der Giebelseite
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Sandlingen

Feuerwehr Langlingen - ELW

 

DRK

Polizei

Eicklingen. Am Morgen des 20 .April 2018 um 6:22 Uhr heulten in Eicklingen die Sirenen. Im Okamp hatte eine Scheune, aus bisher unbekannter Ursache, an einer Giebelseite begonnen zu brennen. Die Ortsfeuerwehren aus Eicklingen, Sandlingen und Wienhausen konnten durch ihr schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern und die Scheune retten. Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft und anschließend das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt. Nach gut einer Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.

 

Neben den genannten Feuerwehren, waren auch der Einsatzleitwagen aus Langlingen, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei vor Ort. 

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de