Einsatz 22-2018

Alarmierung: 25.08.2018 09:57 Uhr
Einsatzende: 25.08.2018 10:55 Uhr
Einsatzort:  Hauptstraße, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: VUPK - Auto überschlagen, Eine Person klemmt
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Langlingen

 

DRK

Polizei

Wienhausen. Am Samstag, den 25.08.2018 kam es in der Hauptstraße in Wienhausen zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW kam in Fahrtrichtung Celle zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Findling. Durch den Aufprall wurde der PKW dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen.

Da die Rettungsleitstelle aufgrund der Meldungen zunächst von einer im Fahrzeug eingeklemmten Person ausgegangen war, wurden um 09:57 Uhr die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Langlingen und Wienhausen alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, der Fahrer des verunfallten PKW befand sich alleine in seinem Fahrzeug und war bereits durch den Rettungsdienst und Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden.

Die für die technische Rettung ausgestatteten Ortsfeuerwehren Eicklingen und Langlingen konnten die Anfahrt abbrechen. Durch die Ortsfeuerwehr Wienhausen wurde während der polizeilichen Unfallaufnahme die Einsatzstelle abgesichert. Nach Abschluss wurde der PKW durch die Feuerwehr aufgerichtet und in den Seitenraum geschoben sowie geringe Mengen ausgelaufene Flüssigkeiten abgestreut.

 

Gegen 11:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

 

C. Lehmann

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Ortsfeuerwehr Wienhausen

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de